Klicken Sie unten, um das Handbuch in verschiedenen Sprachen anzuzeigen: 

EnglischAmerika-Flagge     SpanischSpanien Flagge     NiederländischNiederländische Flagge    FranzösischFrankreich Flagge     DeutschDeutschland Flagge    PortugiesischPortugal Flagge    KoreanischSüdkorea-Flagge

Klicken Sie hier für das Boxmat Pro-Handbuch Klicken Sie hier für das Boxmat Proi-Handbuch

Boxmat Pro/Proi Vorinstallationsdokument

Boxmat Pro Box Maker mit Logo

 

Dieses Dokument ist eine Reihe von Empfehlungen und Spezifikationen für die Installation des Boxmat Pro. Um eine reibungslose Installation und optimale Leistung Ihrer Boxmat zu gewährleisten, halten Sie sich bitte genau an die Empfehlungen und Spezifikationen. Aufgrund von Komplikationen, die während der Garantiezeit auftreten können, installiert der Anwendungsspezialist von Miller Weldmaster kein Schweißgerät an einem Standort, der nicht ausreichend vorbereitet ist. Um Verzögerungen zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, dass alle in diesem Dokument angegebenen Anforderungen erfüllt sind, bevor der Anwendungsspezialist von Miller Weldmaster eintrifft. 

Die Auswahl und Vorbereitung eines geeigneten Standorts für die Installation des Miller Weldmaster Boxmat-Systems des Kunden liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die Miller Weldmaster Corporation bietet die folgenden Ratschläge und Spezifikationen als Richtlinien für die Standortvorbereitung. Die letzte Seite dieses Dokuments ist ein PRE-SITE-Formular, das vom autorisierten Vertreter des Kunden ausgefüllt und zurückgesendet werden MUSS, bevor die Installation geplant werden kann. Miller Weldmaster berät Sie über Änderungen, die bei der Vorbereitung Ihres Standorts erforderlich sein könnten, und erstellt einen Installationsplan. Wir bei Miller Weldmaster freuen uns darauf, Ihre Mitarbeiter kennenzulernen und eine erfolgreiche Installation und Schulung sicherzustellen.

Boxmat Pro  
Höhe 77 Zoll
Tiefe 61 Zoll
Breite 130 Zoll
Gewicht 6,160 lbs

Boxmat Pro Z-Layout_

Palettiertes Gewicht und Abmessungen

Kiste Boxmat

Gewicht: 6,600 kg      *HINWEIS: Die Boxmat ist sehr schwer, zum Anheben der Maschine ist ein geeigneter Gabelstapler ERFORDERLICH.

Abmessungen: 157.4 "L x 78.74" W x 84.65 "H

Abhängig von Ihrer spezifischen Bestellung werden möglicherweise zusätzliche Kisten mit Ihrer Maschine geliefert. Wenn Sie genaue Abmessungen benötigen, wenden Sie sich bitte an service@weldmaster.com.

2.0 Installations- und physische Anlagenanforderungen 

2.1 Physische Pflanze 

Wenn Sie Unterstützung bei der Platzierung Ihrer Maschine benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an service@weldmaster.com oder faxen Sie an 330-837-2828 Ihren Arbeitsflächenplan mit Abmessungen. Stellen Sie sicher, dass Sie andere Maschinenteile sowie den Ort der Strom- und Luftversorgung in Ihren Grundriss einbeziehen. Dies hilft bei Workflow-Bedenken. 

2.2 Umwelt 

Da mit dem Boxmat keine HF-Energie verbunden ist, gelten die Abstandsangaben Elektronik ist nicht verboten. In Umgebungen mit hoher HF-Emission besteht die Möglichkeit von HF-Störungen. 

2.3 Gebäudeplan 

Die Mindestgrundfläche beträgt 12 x 26 Zoll. Tatsächliche Nutzfläche für maximale Produktionskapazitäten ist das angestrebte Ziel. Der größte Teil des zusätzlichen Platzes sollte einem Bereich im Ein- und Ausgang des Boxmat zugewiesen werden. 

3.0 Strombedarf 

Der Boxmat kann die folgenden Stromquellen aufnehmen: 

Warnung: Nur ein qualifizierter Elektriker sollte den Strom anschließen und alle lokalen Zertifizierungen, die über den normalen elektrischen Standards liegen, werden auf Kosten des Kunden hinzugefügt.

ÜBERPRÜFEN SIE IHR ANGEBOT ZUR BESTÄTIGUNG IHRER BOXMAT-STROMANFORDERUNGEN

20 Ampere – 230 V, dreiphasig, 50–60 Hz 20 Ampere - 480 V dreiphasig 

 

Die Anforderungen an AMPS können je nach Maschinenanforderungen variieren. Konsultieren Sie Ihr Angebot für die genaue benötigte Menge. Außerhalb der USA kann Ihre Stromversorgungskonfiguration abweichen.

Der Boxmat wird mit einem passenden 25-A-Kabel mit einer Länge von etwa 10 m geliefert. Aufgrund der Anzahl der verfügbaren Steckdosen in verschiedenen Ausführungen enthält das Kabel keinen Stecker. Sie können Ihr Kabel fest mit Ihrem Netzteil verbinden. Es wird empfohlen, dass Ihr Elektriker eine Anschlussdose mit Ein-/Ausschalter und Überhitzungsschutz verwendet. 

HINWEIS: Die Wechselstromversorgung muss mit einem unabhängigen Leistungsschalter erfolgen, wobei die Erdung des Stromkreises von anderen Geräten isoliert sein muss. Die Leistung sollte stetig, konstant und nicht anfällig für Spannungsschwankungen sein. In Gebieten mit instabilen Stromquellen wird empfohlen, ein Power Conditioning System (PCS) mit einer Kapazität von mindestens 6,500 Watt zu installieren.

4.0 Anforderungen an Druckluft

2 cfm bei 90 psi 57 Liter/min bei 6 Bar

Aufgrund der Anzahl der Airline-Konnektoren in verschiedenen Ausführungen ist ein männlicher Schnellanschluss nicht im Lieferumfang enthalten. Sie sollten eine männliche Schnellkupplung mit einem 1/2" NPT (National Pipe Thread) auswählen, die zu Ihrer weiblichen Schnellkupplung passt.

Mini-Flexodrucker benötigen ein ¼“-Rohrgewinde.

HINWEIS: Wenn Sie nicht bereits über Druckluft verfügen, ist ein kleines tragbares Gerät mit dem oben genannten Druck und der oben genannten Kapazität ausreichend.

5.0 Versand

Untersuchen Sie die Boxmatte und die Kiste nach Ankunft der Boxmatte in Ihrer Einrichtung auf Anzeichen von Transportschäden und überprüfen Sie die Anzahl der Pakete anhand des Lieferscheins. Reichen Sie bei Beschädigungen eine Beschwerde beim Spediteur ein und informieren Sie Miller Weldmaster unverzüglich. Wenn eine Schadenssituation eintritt, unterschreiben Sie nicht die Versandquittung des Spediteurs, ohne die Details der Kiste, der Maschine usw. zu dokumentieren. DARÜBER HINAUS ist es wichtig, Fotos von der Maschine zu machen, um den Schaden zu kompensieren. Planen Sie bei Bedarf einen Frachtinspektor ein, der vor Ort ist, wenn der Anwendungsspezialist von Miller Weldmaster eintrifft, um das System zu installieren. 

6.0 Schulung & Installation

6.1 Zeit verpflichten 

Damit das Training überhaupt einen Wert hat, braucht es die ungeteilte Aufmerksamkeit der Bediener und die ununterbrochene Nutzung des Boxmat. Das bedeutet, dass die Bediener während der Schulung ihre gesamte Zeit investieren müssen und nicht versuchen, nebenbei andere Arbeiten zu erledigen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass durch die Benennung von ein oder zwei verantwortlichen Mitarbeitern, die eine aktive Rolle nicht nur bei der Schulung, sondern auch beim Erlernen aller Aspekte des Schweißers übernehmen, ein besseres Produktionsleben mit dem Boxmat sichergestellt wird. Uns ist bewusst, dass es in einer Produktionsumgebung sehr schwierig sein kann, diesen Zeitaufwand aufzubringen, es aber kostspielig werden kann, dies nicht zu tun. Zwei bis drei Tage für Installation und Schulung sind normalerweise erforderlich. Es ist eine relativ geringe Investition im Vergleich zu Maschinenstillstandszeiten und Produktverschwendung, die auftreten können, wenn ungeschulte Bediener eingesetzt werden. Wir trainieren die Grundfunktionalität des Boxmats. Die Produktionsrate und das Vertrauen in Ihr Schweißgerät werden jedoch durch die Übung Ihrer Mitarbeiter erheblich verbessert. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich mit dem Schweißgerät und seinen Fähigkeiten vertraut zu machen. 

Daher bitten wir Sie, bei der Planung mindestens EINEN ganzen Tag einzuplanen. Der Techniker, der installiert und trainiert, spricht Englisch. Die Übersetzung in Ihre Muttersprache liegt in Ihrer Verantwortung.

6.2 Timeline installieren

Tag 1

  • 8-9 Uhr: Maschine auspacken, aufstellen und überprüfen, ob nichts lose ist 
  • 9-10 Uhr: Maschinenübersicht (Maschine einschalten, HMI und Funktionen) 
  • 10-12 Uhr: Nivellieren und Kalibrieren der Maschine
  • 12-1 Uhr: Mittagessen 
  • 1-2 Uhr: Maschinen einrichten und Materialien testen & Boxstile
  • 2-4 Uhr: Wartungsschulung
  • 4-5 Uhr: Bedienerschulung beginnt

Tag 2

  • 8-10 Uhr: Bedienerschulung wird fortgesetzt
  • 10-12 Uhr: Rezepteingabe
  • 12-1 Uhr: Mittagessen
  • 1-5 Uhr: Produktion

Tag 3

8-5 Uhr: Produktion

6.3 Für die Schulung erforderliche Mindestmaterialien 

Im Folgenden finden Sie eine Liste der erforderlichen Materialien, damit Ihre Schulung und Installation den größtmöglichen Nutzen ziehen können. 

1.Ein- und/oder doppelwellige B-, C-, EB-, BC- und/oder E-Wellpappe WIE IM BOXMAT-ANGEBOT ANGEGEBEN.

2. Genügend Material, um eine oder zwei Stunden lang Übungsboxen oder Einsätze zu betreiben. 

3. Genügend Material, um von jeder Schachtel, die Sie produzieren, mindestens eine herzustellen.

4. Tinte und Polymerplatte, wenn Mini Flexo gekauft wird

6.4 Der Hauptbetreiber / Wartung 

Der Boxmat erfordert mindestens einen Hauptbediener, der für den Betrieb und die Wartung des Boxmat verantwortlich ist. Der Kandidat sollte ein verantwortungsvoller Mitarbeiter sein und bestimmte Fähigkeiten mitbringen. Es wird erwartet, dass er/sie in der Lage ist, den Boxmat zu warten und eine routinemäßige Wartung durchzuführen. Diese Person ist auch die Kommunikationsverbindung zu unserer Support-Abteilung und sollte in der Lage sein, telefonisch unterstützte Problemlösungen und einfache Reparaturen durchzuführen. 

Der Hauptbediener ist für den Betrieb des Boxmat wichtig und sollte mit großer Sorgfalt ausgewählt werden. Der Hauptbediener sollte über grundlegende mechanische Fähigkeiten und einen sehr grundlegenden technischen Hintergrund verfügen.

6.6 Andere Betreiber 

Neben dem Hauptbediener werden weitere Bediener für mehr als eine Schicht und als Hilfskräfte benötigt. Es ist nicht erforderlich, dass diese Bediener das Qualifikationsniveau des Hauptbedieners besitzen. Wer mit dem Boxmat arbeitet, sollte jedoch handwerkliches Geschick und Erfahrung im Schachtelbau mitbringen.

6.7 Ziele für die Bediener in der Ausbildung 

Um alle Bedienelemente und Funktionen Ihrer Boxmat zu verstehen, grundlegende Wartungsarbeiten zu verstehen und durchzuführen und um eine gute Schachtel für jede Art von Wellpappe zu verstehen und in der Lage zu sein, ein Endprodukt rechtzeitig herzustellen.

 Das untenstehende Formular muss zurückgesendet werden, bevor der Boxmat installiert werden kann. Bitte senden Sie dieses Formular schnellstmöglich zurück. Bitte lesen Sie sich alle Anforderungen durch und füllen Sie die Bestätigung vor der Installation unten aus, um zu bestätigen, dass Sie bereit für die Installation sind:

1. Ich habe die geltenden Stromanforderungen. Bitte beachten Sie das Seriennummernetikett für den korrekten Stromanschluss

20 Ampere – 480 V, dreiphasig

20 Ampere - 230 V, dreiphasig

2. Die Maschine wird am Standort der Lieferadresse zur Installation bereitgestellt.

3. Die Maschine wird aus der Kiste entfernt (wenn nicht, kommentieren Sie bitte unten, warum nicht).

4. Zum Entladen von Boxmat stehen geeignete Maschinen und ein Dock zur Verfügung.

5. Die Luftzufuhr ist vorhanden und kann an der Boxmat befestigt werden.

6. Die Stromquelle ist vorhanden und kann an die Maschine angeschlossen werden.

7. Ich habe ausreichend Druckluft, wie in der Anleitung angegeben.

8. Die korrekt gemessene Eingangsspannung der elektrischen Stromquelle ist (oder wird) mit dem verbunden Maschine.

9. Ich werde Ihnen alle Wellpappe und Mitarbeiter zur Verfügung stellen, die für eine ordnungsgemäße Schulung erforderlich sind.

10. Bitte hinterlassen Sie Kommentare im unten stehenden Formular, wenn für diese Maschineninstallation besondere Überlegungen erforderlich sind oder wenn Sie Fragen haben, die beantwortet werden müssen, bevor wir vor Ort sind.

Ihre Installations- und Schulungszeit ist wertvoll. Wenn Sie angeben, dass Sie über eine Stromquelle verfügen, stellen Sie bitte sicher, dass diese angeschlossen ist, bevor der MW-Außendiensttechniker vor Ort eingeplant ist. Alle zusätzlichen Tage, die für die Installation erforderlich sind, werden zu unserem aktuellen Shop-Stundensatz zuzüglich zusätzlicher Reisekosten in Rechnung gestellt. Danke für Ihre Kooperation!

Bestätigung vor der Installation

Bevor Sie Ihren Installationstermin planen, müssen Sie überprüfen und bestätigen, dass alle oben genannten Installationsanforderungen erfüllt wurden.

Click below to view the manual in different languages: 

EnglishAmerica Flag     SpanishSpain Flag     DutchNetherlands Flag    FrenchFrance Flag     GermanGermany Flag    PortuguesePortugal Flag    KoreanSouth Korea Flag

Click Here for Boxmat Pro Manual Click Here for Boxmat Proi Manual

Boxmat Pro/Proi Pre-Install Document

Boxmat PRO

 

This document is a series of recommendations and specifications for the installation of the Boxmat Pro. To ensure a smooth installation and optimal performance from your Boxmat, please follow the recommendations and specifications precisely. Due to complications that may arise while under warranty, Miller Weldmaster Application Specialist will not install a welder into a site that is not adequately prepared. To avoid any postponements, please ensure that all requirements specified in this document are met before the Miller Weldmaster Application Specialist arrives. 

Selection and preparation of a site suitable for the installation of the client’s Miller Weldmaster Boxmat system is the sole responsibility of the client. Miller Weldmaster Corporation offers the following advice and specifications as guidelines for site preparation. The last page of this document is a PRE-SITE form that MUST be completed by the client’s authorized rep, and returned before installation can be scheduled. Miller Weldmaster will advise any changes that may be required in your site preparation, and establish an installation schedule. We at Miller Weldmaster look forward to meeting your staff and ensure a successful installation and training.

Boxmat Pro  
Height 77 inches
Depth 61 inches
Width 130 inches
Weight 6,160 lbs

Boxmat Pro Z-Layout_

Palletized Weight and Dimensions

Crated Boxmat

Weight: 6,600 lbs     *NOTE: The Boxmat is very heavy, a proper forklift is NECESSARY to lift the machine.

Dimensions: 157.4" L x 78.74" W x 84.65" H

There may be additional crates that ship with your machine depending on your specific order. If you need exact dimensions, please contact service@weldmaster.com.

2.0 Installation & Physical Plant Requirements 

2.1 Physical Plant 

If you would like assistance with the placement of your machine please email service@weldmaster.com or fax to 330-837-2828 your work floor layout with dimensions. Be sure to include in your floor layout other pieces of machinery as well as power and air supply location. This will help with workflow concerns. 

2.2 Environment 

Because there is no RF energy associated with the Boxmat, the distance specifications to electronics are not prohibitive. The potential for RF interference exists in high RF emitting environments. 

2.3 Floor Plan 

The minimum floor space requirements are 12' x 26'. Actual floor space for maximum production capabilities is the desired goal. Most of the additional space should be allocated to an area in input and ouput of the Boxmat. 

3.0 Power Requirements 

The Boxmat can accept the following power sources: 

Warning: Only a qualified electrician should connect the electrical power and any local certifications above the normal electrical standards will be added at the expense of the customer.

CHECK YOUR QUOTE FOR CONFIRMATION OF YOUR BOXMAT POWER REQUIREMENTS

20 amp - 230v    Three Phase    50-60 HZ 20 amp - 480v    Three Phase 

 

The requirement for AMPS may vary depending on machine requirements. Consult your quotation for the exact amount required. If outside the USA, your power configuration may vary.

The Boxmat is supplied with a suitable 25 AMP cable approximately 10ft (3M) in length. Due to the number of different style outlets available, the cord will not include a plug. You may choose to have your cord hard-wired into your power supply. It is recommended that your electrician use a junction box with an on/off switch and thermal protection. 

NOTE: The AC power must be supplied with an independent circuit breaker with the circuit ground isolated from other equipment. The power should be steady, constant and not susceptible to voltage fluctuations. In areas with unstable power sources, it is recommended that a power conditioning system (PCS) with a capacity of 6,500 watts minimum be installed.

4.0 Compressed Air Requirements

2 cfm @ 90 psi 57 liters / min @ 6 Bar

Due to the number of different style airline connectors, a male quick connect is not included. You will want to select a male quick connect with a 1/2” NPT (National Pipe Thread) to match your female quick connect.

Mini-Flexo printers requires a ¼” pipe thread.

NOTE: If you do not already have compressed air, a small portable unit capable of the above pressure and capacity will be satisfactory.

5.0 Shipping

When the Boxmat arrives at your facility, inspect the Boxmat and crate for signs of any damage that may have occurred during shipping and verify the package count against the packing slip If there is damage, file a complaint with the shipper and inform Miller Weldmaster immediately. If a damage situation arises, do not sign the shipping receipt of the carrier without documenting the details of the crate, machine etc. FURTHER, it is critical to take photos of the machine for damage compensation. If needed, schedule a freight inspector to be on site when the Miller Weldmaster Application Specialist arrives to install the system. 

6.0 Training & Installation

6.1 Committing Time 

In order for the training to be of any value, it needs the undivided attention of the operators and the uninterrupted use of the Boxmat. This means that the operators must commit all their time during the training session, and not try to do other work on the side. It has been our experience that by designating one or two responsible employees to take an active role in not only training but also learning all aspects of the welder will ensure a better production life out of the Boxmat. We understand that committing this amount of time can be very difficult in a production environment, but failing to do so can be costly. Two to three days for installation & training is what is usually required. It is a relatively small investment when compared to the machine down time and product waste that can occur when untrained operators are used. We will train on the basic functionality of the Boxmat. However, rate of production and confidence with your welder will be greatly improved with practice by your staff. It is your responsibility to become familiar with the welder and its capabilities. 

Therefore, we request that you plan for a minimum of ONE full day when scheduling. The technician installing and training will speak English. The translation to your native language will be your responsibility.

6.2 Install Timeline

Day 1

  • 8-9am: Uncrate machine, put into place and go over making sure nothing is loose 
  • 9-10am: Machine overview (turning on machine, HMI and functions) 
  • 10-12pm: Leveling & Calibration of Machine
  • 12-1pm: Lunch 
  • 1-2pm: Setting up machine and testing  materials & box styles
  • 2-4pm: Maintenance Training
  • 4-5pm: Operator Training Begins

Day 2

  • 8-10am: Operator Training Continues
  • 10-12pm: Recipe Input
  • 12-1pm: Lunch
  • 1-5pm: Production

Day 3

8am-5pm: Production

6.3 Minimum Materials Required for Training 

The following is a list of materials required so that the maximum benefits of your training and installation can be met. 

1.Single and/or Double Wall B, C, EB, BC and/or E corrugated boards AS SPECIFIED ON BOXMAT QUOTE.

2. Enough material to run one or two hours worth of practice boxes or inserts. 

3. Enough material to make at least one of every box you produce.

4. Ink & Polymer Plate if Mini Flexo is Purchased

6.4 The Main Operator / Maintenance 

The Boxmat requires at least one main operator who will be responsible for the operation and maintenance of the Boxmat. The candidate should be a responsible employee and will need certain skills. He/she will be expected to be able to maintain the Boxmat and perform a routine maintenance. This person will also be the communication link with our Support Department, and should be capable of phone-assisted problem solving and basic repair. 

The main operator will be important to the operation of the Boxmat, and should be selected with great care. The main operator should possess basic hands on mechanical aptitude & some very basic technical background.

6.6 Other Operators 

In addition to the main operator, other operators will be required for more than one shift and as helpers. It is not necessary that these operators possess the skill level of the main operator. However, anyone working with the Boxmat should show a mechanical aptitude and have some experience with box making.

6.7 Goals for the Operators in Training 

To understand all the controls and functions on your Boxmat, understand and perform basic maintenance and to understand and be able to achieve a good box for each type of corrugate & to produce an end product in a timely manner.

 The below form must be returned before the Boxmat can be installed. Please return this form as soon as possible. Please read through each requirement, and complete the Pre-Installation Acknowledgement below to confirm you are ready for install:

1. I have the applicable power requirements. Please see Serial tag for correct power connection

20 amp – 480v, Three Phase

20 amp - 230v, Three Phase

2. The machine will be at the location of the shipping address for install.

3. The machine will be removed from crate (if not, please comment below why not).

4. Adequate machinery and a dock are available to unload Boxmat.

5. The air supply is in place and ready to be attached to Boxmat.

6. The power source is in place and ready to be connected the machine.

7. I have adequate compressed air, as referred to in the guide.

8. The correct measured incoming voltage of the electrical power source is (or will be) connected to the machine.

9. I will you provide all corrugate & employees needed for proper training.

10. Please leave comments in the below form if any special considerations are needed for this machine install, or if you have any questions that need to be answered before we are on site.

Your installation and training time are valuable. If you state that you have a power source, please ensure that it is connected prior to the MW Field Service Engineer is scheduled on-site. Any extra days required for the installation will be billed at our current shop rate per hour plus additional travel expenses. Thank you for your cooperation!

Pre-Installation Acknowledgment

Prior to scheduling your installation date, you must review and acknowledge that all of the above installation requirements have been met.