Klicken Sie unten, um das Handbuch in verschiedenen Sprachen anzuzeigen: 

EnglischAmerika-Flagge     SpanischSpanien Flagge     NiederländischNiederländische Flagge    FranzösischFrankreich Flagge     DeutschDeutschland Flagge    PortugiesischPortugal Flagge    KoreanischSüdkorea-Flagge

Klicken Sie hier für das Maschinenhandbuch

PS150 Vorinstallationsdokument

PS150-1

Dieses Dokument ist eine Reihe von Empfehlungen und Spezifikationen für die Installation des Schweißgeräts PS150. Um eine reibungslose Installation und optimale Leistung von Ihrem zu gewährleisten Näher, halten Sie sich bitte genau an die Empfehlungen und Vorgaben. Aufgrund von Komplikationen, die während der Garantiezeit auftreten können, installiert der Anwendungsspezialist von Miller Weldmaster a Näher in eine Website, die nicht ausreichend vorbereitet ist. Um Verzögerungen zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, dass alle in diesem Dokument angegebenen Anforderungen erfüllt sind, bevor der Anwendungsspezialist von Miller Weldmaster eintrifft. 

Die Auswahl und Vorbereitung eines geeigneten Standorts für die Installation des Miller Weldmaster-Schweißsystems des Kunden liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die Miller Weldmaster Corporation bietet die folgenden Ratschläge und Spezifikationen als Richtlinien für die Standortvorbereitung. Die letzte Seite dieses Dokuments ist ein VOR-SITE-Umfrageformular, das ausgefüllt und vom autorisierten Vertreter des Kunden unterschrieben und zurückgesendet werden MUSS, bevor die Installation geplant werden kann. Miller Weldmaster berät Sie über Änderungen, die bei der Vorbereitung Ihres Standorts erforderlich sein könnten, und erstellt einen Installationsplan. Wir bei Miller Weldmaster freuen uns darauf, Ihre Mitarbeiter kennenzulernen und eine erfolgreiche Installation und Schulung sicherzustellen.

PS150 Die Messungen
Höhe 1.64 M - 64 11/16 Zoll
Tiefe 1.12 M - 45 3/4 Zoll

Gewicht: 

Das geschätzte Gewicht für diese Maschine ist wie folgt:

  • US-Standardgewicht = 2,300 lbs/lbs
  • Metrisches Gewicht = 1,040 kg/Kilogramm

Abhängig von Ihrer spezifischen Bestellung werden möglicherweise zusätzliche Kisten mit Ihrer Maschine geliefert. Wenn Sie genaue Abmessungen benötigen, wenden Sie sich bitte an service@weldmaster.com.

2.0 Installations- und physische Anlagenanforderungen 

2.1 Physische Pflanze 

Wenn Sie Unterstützung bei der Platzierung Ihrer Maschine benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an service@weldmaster.com oder faxen Sie an 330-837-2828 Ihren Arbeitsflächenplan mit Abmessungen. Stellen Sie sicher, dass Sie andere Maschinenteile sowie den Ort der Strom- und Luftversorgung in Ihren Grundriss einbeziehen. Dies hilft bei Workflow-Bedenken. 

2.2 Umwelt 

Da mit dem PS150 keine HF-Energie verbunden ist, gelten die Entfernungsspezifikationen Elektronik ist nicht verboten. Der Miller Weldmaster PS150 verfügt über einen eingebauten HF-Filterschutz. In Umgebungen mit hoher HF-Emission besteht jedoch die Möglichkeit von HF-Störungen. 

2.3 Gebäudeplan 

Die Mindestanforderungen an die Stellfläche sind die Größe der Maschine. Tatsächliche Nutzfläche für maximale Produktionskapazitäten ist das angestrebte Ziel. Der größte Teil des zusätzlichen Platzes sollte einem Bereich vor und neben dem zugewiesen werden Näher. 

3.0 Strombedarf 

Das PS150 kann die folgenden Stromquellen akzeptieren: 

Warnung: Nur ein qualifizierter Elektriker sollte den Strom anschließen und alle lokalen Zertifizierungen, die über den normalen elektrischen Standards liegen, werden auf Kosten des Kunden hinzugefügt.

40 Ampere – 230 V, dreiphasig

25 Ampere – 480 V, dreiphasig 

Die Anforderungen an AMPS können je nach Maschinenanforderungen variieren. Konsultieren Sie Ihr Angebot für die genaue benötigte Menge. Außerhalb der USA kann Ihre Stromversorgungskonfiguration abweichen.

The Näher wird mit einem passenden 25-A-Kabel mit einer Länge von ca. 10 m geliefert. Aufgrund der Anzahl der verfügbaren Steckdosen in verschiedenen Ausführungen enthält das Kabel keinen Stecker. Sie können Ihr Kabel fest mit Ihrem Netzteil verbinden. Es wird empfohlen, dass Ihr Elektriker eine Anschlussdose mit Ein-/Ausschalter und Überhitzungsschutz verwendet. 

HINWEIS: Die Wechselstromversorgung muss mit einem unabhängigen Leistungsschalter erfolgen, wobei die Erdung des Stromkreises von anderen Geräten isoliert sein muss. Die Leistung sollte stetig, konstant und nicht anfällig für Spannungsschwankungen sein. In Gebieten mit instabilen Stromquellen wird empfohlen, ein Power Conditioning System (PCS) mit einer Kapazität von mindestens 6,500 Watt zu installieren.

4.0 Anforderungen an Druckluft

20 cfm bei 90 psi 566 Liter/min bei 6.2 Bar

Der PS150 benötigt keine großen Druckluftmengen, jedoch wird etwas Luft benötigt, um die Pneumatik des zu betreiben Näher. Da diese Zylinder mit Luftstößen aktiviert und deaktiviert werden, wird kein kontinuierliches Luftvolumen benötigt. Das PS150 enthält ein Luftversorgungsventil für die Werkstatt, das ein schnelles Anschließen und Trennen von der Luftversorgung Ihrer Werkstatt ermöglicht. Aufgrund der Anzahl unterschiedlicher Airline-Anschlüsse ist ein männlicher Schnellanschluss nicht im Lieferumfang enthalten. Sie sollten eine männliche Schnellkupplung mit einem 1/4" NPT (National Pipe Thread) auswählen, die zu Ihrer weiblichen Schnellkupplung passt. 

HINWEIS: Wenn Sie nicht bereits über Druckluft verfügen, ist ein kleines tragbares Gerät mit dem oben genannten Druck und der oben genannten Kapazität ausreichend.

5.0 Versand

Wenn das Näher in Ihrer Einrichtung ankommt, überprüfen Sie den Verschließer und die Kiste auf Anzeichen von Schäden, die während des Transports aufgetreten sein könnten, und überprüfen Sie die Anzahl der Pakete anhand des Lieferscheins. Reichen Sie bei Schäden eine Beschwerde beim Spediteur ein und informieren Sie Miller Weldmaster unverzüglich. Wenn eine Schadenssituation eintritt, unterschreiben Sie die Versandquittung des Spediteurs nicht, ohne die Details der Kiste, der Maschine usw. zu dokumentieren. DARÜBER HINAUS ist es wichtig, Fotos von der Maschine zu machen, um den Schaden zu kompensieren. Planen Sie bei Bedarf einen Frachtinspektor ein, der vor Ort ist, wenn der Anwendungsspezialist von Miller Weldmaster eintrifft, um das System zu installieren. 

6.0 Schulung & Installation

6.1 Zeit verpflichten 

Damit das Training überhaupt einen Wert hat, braucht es die ungeteilte Aufmerksamkeit der Bediener und die ununterbrochene Nutzung des Näher. Das bedeutet, dass die Bediener während der Schulung ihre gesamte Zeit investieren müssen und nicht versuchen, nebenbei andere Arbeiten zu erledigen. Unserer Erfahrung nach übernehmen ein oder zwei verantwortliche Mitarbeiter eine aktive Rolle, nicht nur bei der Schulung, sondern auch beim Erlernen aller Aspekte des Verschließer sorgen für eine bessere Produktionslebensdauer des Verschließers. Uns ist bewusst, dass es in einer Produktionsumgebung sehr schwierig sein kann, diesen Zeitaufwand aufzubringen, es aber kostspielig werden kann, dies nicht zu tun. Ein ganzer Tag für Installation und Schulung ist normalerweise erforderlich. Es ist eine relativ geringe Investition im Vergleich zu Maschinenstillstandszeiten und Produktverschwendung, die auftreten können, wenn ungeschulte Bediener eingesetzt werden. Wir trainieren die Grundfunktionen des Näher. Die Produktionsrate und das Vertrauen in Ihren Näher werden jedoch durch die Übung Ihrer Mitarbeiter erheblich verbessert. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich mit dem Verschließer und seinen Fähigkeiten vertraut zu machen. 

Daher bitten wir Sie, bei der Planung mindestens EINEN ganzen Tag einzuplanen. Der Techniker, der installiert und trainiert, spricht Englisch. Die Übersetzung in Ihre Muttersprache liegt in Ihrer Verantwortung.

6.2 Timeline installieren 

Erster Tag: 

  • 8-9 Uhr Maschine auspacken, aufstellen und überprüfen, ob nichts lose ist 
  • 9-10 Uhr Maschinenübersicht (Maschine einschalten, HMI und Funktionen) 
  • 10:12–XNUMX:XNUMX Düsen- und Führungsausrichtung (benötigt Beutel und jemanden, der den Bagger an Ort und Stelle bedient) 
  • 12-1 Uhr Mittagessen 
  • 1-4 Uhr Testen und Betreiben der Maschine  

Zweiter Tag:

  • 8-12 Uhr Schulung des Wartungspersonals
  • 12-5 Uhr Bedienerschulung

Dritter Tag:

  • 8-5 Uhr Produktionsablauf

6.3 Für die Schulung erforderliche Mindestmaterialien 

Im Folgenden finden Sie eine Liste der erforderlichen Materialien, damit Ihre Schulung und Installation den größtmöglichen Nutzen ziehen können. 

1. Alle verschiedenen Arten von Stoffen, die Sie nähen oder in Zukunft verwenden möchten. (Die meisten Stofflieferanten stellen gerne Mustermaterial zur Verfügung) 

2. Genügend Material, um ein oder zwei Stunden Übungsnähte zu machen. 

3. Genügend Material, um mindestens eines von jedem Produkt herzustellen, das Sie produzieren. 

6.4 Überlegungen vor dem Vernähen 

Der Vorfalzteil des Falzprozesses ist sehr wichtig für die Bildqualität und Ihre Gesamtrentabilität. Richtig vorbereitete vorgedruckte Bilder (wenn Sie nach dem Drucken säumen) und Stoffe können die Qualität des bedruckten Materials verbessern, Zeit sparen und kostspielige Nachdrucke reduzieren. Eine ordnungsgemäß gesäumte Markise oder Stangentaschen-Banner/Werbetafel mit dem PS150 wird Ihren Kunden ein optisch ansprechendes Produkt bieten.

6.5 Der Hauptoperator 

Das PS150 erfordert mindestens einen Hauptbediener, der für den Betrieb und die Wartung des verantwortlich ist Näher. Der Kandidat sollte ein verantwortungsvoller Mitarbeiter sein und bestimmte Fähigkeiten mitbringen. Es wird erwartet, dass er/sie in der Lage ist, den Verschließer zu warten und eine Routine durchzuführen Wartung. Diese Person ist auch die Kommunikationsverbindung zu unserer Support-Abteilung und sollte in der Lage sein, telefonisch unterstützte Problemlösungen und einfache Reparaturen durchzuführen. 

Der Hauptbetreiber wird für den Betrieb des wichtig sein Schneider, und sollten mit großer Sorgfalt ausgewählt werden. Der Hauptbediener sollte über grundlegende mechanische Fähigkeiten und einen sehr grundlegenden technischen Hintergrund verfügen.

6.6 Andere Betreiber 

Neben dem Hauptbediener werden weitere Bediener für mehr als eine Schicht und als Hilfskräfte benötigt. Es ist nicht erforderlich, dass diese Bediener das Qualifikationsniveau des Hauptbedieners besitzen. Wer jedoch mit dem arbeitet Näher sollten handwerkliches Geschick und Erfahrung im Nähen oder Nähen mitbringen. Es ist wichtig, dass die Person ein Auge dafür hat, zwischen guten Nähten und schlechten Nähten zu unterscheiden. 

6.7 Ziele für die Bediener in der Ausbildung 

Um alle Bedienelemente und Funktionen auf Ihrem zu verstehen Schneider, Grundlegende Wartungsarbeiten verstehen und durchführen und eine gute Schweißnaht für jede Art von Material verstehen und erreichen können und ein Endprodukt zeitnah herstellen können.

Das untenstehende Formular muss zurückgesendet werden, bevor die Maschine installiert werden kann. Bitte senden Sie dieses Formular schnellstmöglich zurück. Bitte lesen Sie sich alle Anforderungen durch und füllen Sie die Bestätigung vor der Installation unten aus, um zu bestätigen, dass Sie bereit für die Installation sind:

1. Haben Sie die entsprechenden Stromanforderungen? Bitte beachten Sie das Seriennummernetikett für den korrekten Stromanschluss

40 Ampere – 230 V, einphasig

25 Ampere – 480 V, dreiphasig

2. Die Maschine wird am Standort der Lieferadresse zur Installation bereitgestellt.

3. Die Maschine wird aus der Kiste entfernt (wenn nicht, kommentieren Sie bitte unten, warum nicht).

4. Zum Entladen von Maschinen stehen angemessene Maschinen und ein Dock zur Verfügung.

5. Die Luftversorgung ist vorhanden und kann an Maschinen angeschlossen werden.

6. Die Stromquelle ist vorhanden und kann an die Maschine angeschlossen werden.

7. Ich habe ausreichend Druckluft, wie in der Anleitung angegeben.

8. Die korrekt gemessene Eingangsspannung der elektrischen Stromquelle ist (oder wird) mit dem verbunden Maschine.

9. Ich werde Ihnen alle Materialien und Mitarbeiter zur Verfügung stellen, die für eine ordnungsgemäße Schulung erforderlich sind.

10. Bitte hinterlassen Sie Kommentare im unten stehenden Formular, wenn für diese Maschineninstallation besondere Überlegungen erforderlich sind oder wenn Sie Fragen haben, die beantwortet werden müssen, bevor wir vor Ort sind.

Ihre Installations- und Schulungszeit ist wertvoll. Wenn Sie angeben, dass Sie über eine Stromquelle verfügen, stellen Sie bitte sicher, dass diese angeschlossen ist, bevor der MW-Außendiensttechniker vor Ort eingeplant ist. Alle zusätzlichen Tage, die für die Installation erforderlich sind, werden zu unserem aktuellen Shop-Stundensatz zuzüglich zusätzlicher Reisekosten in Rechnung gestellt.

Bestätigung vor der Installation

Bevor Sie Ihren Installationstermin planen, müssen Sie überprüfen und bestätigen, dass alle oben genannten Installationsanforderungen erfüllt wurden.

Click below to view the manual in different languages: 

EnglishAmerica Flag     SpanishSpain Flag     DutchNetherlands Flag    FrenchFrance Flag     GermanGermany Flag    PortuguesePortugal Flag    KoreanSouth Korea Flag

Click Here for Machine Manual

PS150 Pre-Install Document

PS150-1

This document is a series of recommendations and specifications for the installation of the PS150 welding machine. To ensure a smooth installation and optimal performance from your seamer, please follow the recommendations and specifications precisely. Due to complications that may arise while under warranty, Miller Weldmaster Application Specialist will not install a seamer into a site that is not adequately prepared. To avoid any postponements, please ensure that all requirements specified in this document are met before the Miller Weldmaster Application Specialist arrives. 

Selection and preparation of a site suitable for the installation of the client’s Miller Weldmaster welding system is the sole responsibility of the client. Miller Weldmaster Corporation offers the following advice and specifications as guidelines for site preparation. The last page of this document is a PRE-SITE survey form that MUST be completed and signed by the client’s authorized rep, and returned before installation can be scheduled. Miller Weldmaster will advise any changes that may be required in your site preparation, and establish an installation schedule. We at Miller Weldmaster look forward to meeting your staff and ensure a successful installation and training.

PS150 Measurements
Height 1.64 M - 64 11/16 inches
Depth 1.12 M - 45 3/4 inches

Weight: 

The estimated weight for this machine is as follows:

  • US Standard Weight = 2,300 lbs/pounds
  • Metric Weight = 1,040 kg/kilograms

There may be additional crates that ship with your machine depending on your specific order. If you need exact dimensions, please contact service@weldmaster.com.

2.0 Installation & Physical Plant Requirements 

2.1 Physical Plant 

If you would like assistance with the placement of your machine please email service@weldmaster.com or fax to 330-837-2828 your work floor layout with dimensions. Be sure to include in your floor layout other pieces of machinery as well as power and air supply location. This will help with workflow concerns. 

2.2 Environment 

Because there is no RF energy associated with the PS150, the distance specifications to electronics are not prohibitive. The Miller Weldmaster PS150 comes with built in RF filter protection. However, the potential for RF interference exists in high RF emitting environments. 

2.3 Floor Plan 

The minimum floor space requirements are the size of the machine. Actual floor space for maximum production capabilities is the desired goal. Most of the additional space should be allocated to an area in front and side of the seamer. 

3.0 Power Requirements 

The PS150 can accept the following power sources: 

Warning: Only a qualified electrician should connect the electrical power and any local certifications above the normal electrical standards will be added at the expense of the customer.

40 amp – 230v, Three Phase

25 amp – 480v, Three Phase 

The requirement for AMPS may vary depending on machine requirements. Consult your quotation for the exact amount required. If outside the USA, your power configuration may vary.

The seamer is supplied with a suitable 25 AMP cable approximately 10ft (3M) in length. Due to the number of different style outlets available, the cord will not include a plug. You may choose to have your cord hard-wired into your power supply. It is recommended that your electrician use a junction box with an on/off switch and thermal protection. 

NOTE: The AC power must be supplied with an independent circuit breaker with the circuit ground isolated from other equipment. The power should be steady, constant and not susceptible to voltage fluctuations. In areas with unstable power sources, it is recommended that a power conditioning system (PCS) with a capacity of 6,500 watts minimum be installed.

4.0 Compressed Air Requirements

20 cfm @ 90 psi 566 liters / min @ 6.2 Bar

The PS150 does not need large volumes of compressed air, however some air is required to drive the pneumatics of the seamer. Since these cylinders are activated and de-activated with bursts of air, a continuous volume of air is not needed. The PS150 includes an in-shop air supply valve that allows for quick connects and disconnects to your shop air supply. Due to the number of different style airline connectors, a male quick connect is not included. You will want to select a male quick connect with a 1/4” NPT (National Pipe Thread) to match your female quick connect. 

NOTE: If you do not already have compressed air, a small portable unit capable of the above pressure and capacity will be satisfactory.

5.0 Shipping

When the seamer arrives at your facility, inspect the seamer and crate for signs of any damage that may have occurred during shipping and verify the package count against the packing slip If there is damage, file a complaint with the shipper and inform Miller Weldmaster immediately. If a damage situation arises, do not sign the shipping receipt of the carrier without documenting the details of the crate, machine etc. FURTHER, it is critical to take photos of the machine for damage compensation. If needed, schedule a freight inspector to be on site when the Miller Weldmaster Application Specialist arrives to install the system. 

6.0 Training & Installation

6.1 Committing Time 

In order for the training to be of any value, it needs the undivided attention of the operators and the uninterrupted use of the seamer. This means that the operators must commit all their time during the training session, and not try to do other work on the side. It has been our experience that by designating one or two responsible employees to take an active role in not only training but also learning all aspects of the seamer will ensure a better production life out of the seamer. We understand that committing this amount of time can be very difficult in a production environment, but failing to do so can be costly. One full day for installation & training is what is usually required. It is a relatively small investment when compared to the machine down time and product waste that can occur when untrained operators are used. We will train on the basic functionality of the seamer. However, rate of production and confidence with your seamer will be greatly improved with practice by your staff. It is your responsibility to become familiar with the seamer and its capabilities. 

Therefore, we request that you plan for a minimum of ONE full day when scheduling. The technician installing and training will speak English. The translation to your native language will be your responsibility.

6.2 Install Timeline 

First Day: 

  • 8-9am Uncrate machine, put into place and go over making sure nothing is loose 
  • 9-10am Machine overview (turning on machine, HMI and functions) 
  • 10-12pm Nozzle and guide alignment (will need bags and someone to run the bagger on hand) 
  • 12-1pm Lunch 
  • 1-4pm Testing and running the machine  

Second Day:

  • 8am-12pm Training of Maintenance personnel
  • 12-5pm Training of Operators

Third Day:

  • 8-5pm Running of Production

6.3 Minimum Materials Required for Training 

The following is a list of materials required so that the maximum benefits of your training and installation can be met. 

1. All different types of fabrics you will be seaming or plan to use in the future. (Most fabric suppliers will be glad to provide some sample material) 

2. Enough material to run one or two hours worth of practice seams. 

3. Enough material to make at least one of every product you produce. 

6.4 Pre-seaming Considerations 

The pre-seaming portion of the seaming process is very important to image quality and your overall profitability. Properly prepared pre-printed images (if you are seaming after printing), and fabrics can improve the quality of the printed material, save time and reduce costly reprints. A properly seamed Awning or Pole Pocketed Banner/Billboard using the PS150 will provide your customers with a visually pleasing product.

6.5 The Main Operator 

The PS150 requires at least one main operator who will be responsible for the operation and maintenance of the seamer. The candidate should be a responsible employee and will need certain skills. He/she will be expected to be able to maintain the seamer and perform a routine maintenance. This person will also be the communication link with our Support Department, and should be capable of phone-assisted problem solving and basic repair. 

The main operator will be important to the operation of the seamer, and should be selected with great care. The main operator should possess basic hands on mechanical aptitude & some very basic technical background.

6.6 Other Operators 

In addition to the main operator, other operators will be required for more than one shift and as helpers. It is not necessary that these operators possess the skill level of the main operator. However, anyone working with the seamer should show a mechanical aptitude and have some experience with seaming or sewing. It is important that the person have an eye for distinguishing between good seams and bad seams. 

6.7 Goals for the Operators in Training 

To understand all the controls and functions on your seamer, understand and perform basic maintenance and to understand and be able to achieve a good weld for each type of material & to produce an end product in a timely manner.

The below form must be returned before the machine can be installed. Please return this form as soon as possible. Please read through each requirement, and complete the Pre-Installation Acknowledgement below to confirm you are ready for install:

1. Do you have the applicable power requirements? Please see Serial tag for correct power connection

40 amp – 230v, Single Phase

25 amp – 480v, Three Phase

2. The machine will be at the location of the shipping address for install.

3. The machine will be removed from crate (if not, please comment below why not).

4. Adequate machinery and a dock are available to unload machinery.

5. The air supply is in place and ready to be attached to machinery.

6. The power source is in place and ready to be connected the machine.

7. I have adequate compressed air, as referred to in the guide.

8. The correct measured incoming voltage of the electrical power source is (or will be) connected to the machine.

9. I will you provide all material & employees needed for proper training.

10. Please leave comments in the below form if any special considerations are needed for this machine install, or if you have any questions that need to be answered before we are on site.

Your installation and training time are valuable. If you state that you have a power source, please ensure that it is connected prior to the MW Field Service Engineer is scheduled on-site. Any extra days required for the installation will be billed at our current shop rate per hour plus additional travel expenses.

Pre-Installation Acknowledgment

Prior to scheduling your installation date, you must review and acknowledge that all of the above installation requirements have been met.