Acrylgewebebindung

Acrylmaterialien, die in Markisen, Marine- und Outdoor-Freizeitprodukten beliebt sind, sind nicht schweißbar. Es bestand jedoch eine große Nachfrage, diese Materialien zu verkleben, um undichte Nähte, kurze Lebensdauer des heißen Fadens und Verblassen des Fadens zu vermeiden.

Miller Weldmaster entwickelte zusammen mit anderen Branchenführern ein thermisches Bindungsverfahren. Durch Heißluft-, Heißkeil-, Impuls- und Hochfrequenzschweißen sowie ein spezielles laminiertes Klebeband, das auf beiden Seiten einen sehr starken Klebstoff aufweist, wird eine äußerst dauerhafte Verbindung hergestellt. Der Klebstoff ist perfekt für das Acrylschweißen geeignet und wird durch Hitze aktiviert, gefolgt von Druck von den Acrylbindungswalzen und -stäben, wodurch eine sehr starke Verbindung entsteht.

Was ist Acryl?

Acryl sind synthetische Fasern aus einem Polymer. Acryl ist ein künstliches Hochleistungsmaterial, das für seine feuchtigkeitstransportierende Eigenschaft bekannt ist.

Warum Acryl schweißen?

Acrylschweißen ist in einer Reihe von Anwendungen üblich. Viele Branchen verwenden Acryl für die folgenden Vorteile:

  • Öl- und Chemikalienbeständigkeit
  • Feuchtigkeitsbeständigkeit
  • UV-Beständigkeit
  • Verwitterung im Freien
  • Hohe Zähigkeit und Festigkeit
Fabric-Bond_logo
Mit welchem ​​Klebeband schweißen Sie Acryl?

Die Stoffklebeband und  Fabric Bond FR-Band wurde zum Schweißen von Markisen, Jalousien und Schiffsprodukten entwickelt. Es macht eine Gewindeanpassung überflüssig, hat sich mit mehreren Schweißtechnologien bewährt und schafft eine saubere, wasserdichte Naht. Es kann auf mehreren Materialien verwendet werden, einschließlich Sunbrella®, Sunbrella® Plus, Firesist® und anderen Industrie-Acrylmaterialien aus der ganzen Welt. 

Um eine ordnungsgemäße Schweißnaht zu erzielen, müssen Ihre Maschineneinstellungen korrekt sein. Dies hängt vom Maschinentyp und vom Material ab. In unseren folgenden maschinenspezifischen Schulungsvideos finden Sie eine schrittweise Anleitung zum Einrichten des Acrylschweißens. 

Acrylschweißmaschinen

Kontaktieren Sie uns bei Fragen zum Schweißen von Acrylgewebe oder zu unseren Optionen für Acrylschweißgeräte.

Mit mehreren verfügbaren Technologien hilft Ihnen Miller Weldmaster bei der Auswahl der besten Technologie für Ihre Anwendung.

„Nachdem ich viele Jahre lang versucht habe, verschiedene Schweißbänder zu verwenden, finde ich, dass dieses Band das bisher beste ist! Es ist nach dem Schweißen sehr flexibel, bewirkt keine Materialveränderung des Materials und ist geschmeidiger. Ich kann das Fabric Bond Tape nur empfehlen. “

- Phil Russel, PCR Restorations, Inc.

Wenn Sie Ihren Stoff nicht links sehen, kontaktieren Sie uns bitte und teilen Sie uns Ihre Anforderungen an das Schweißen von Stoffen mit.

Maschinenvideos

  • Übersicht & wie Tos
  • Training Videos
T300 Extreme Acryl-Setup
Triad Extreme Acryl-Setup
112 Extreme Acryl-Einrichtung
So richten Sie Ihre Bandanleitung ein
Triaden-Keilausrichtungstraining
T300 Keilausrichtungsschulung

Entdecken Sie unsere Acrylschweißmaschinen

Kontaktieren Sie uns heute!

Bereit für den Einstieg oder einfach weitere Fragen an uns? Füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Acrylic Fabric Bonding

Acrylic materials popular in awnings, marine and outdoor leisure products are not weldable. However, there was great demand to bond these materials to eliminate leaking seams, short hot thread life and thread fade.

Miller Weldmaster, along with other industry leaders, developed thermal bonding process. Using hot air, hot wedge, impulse and radio frequency welding plus a special laminated tape that has a very strong adhesive on both sides, creates an extremely durable bond. Perfect for acrylic welding, the adhesive is heat activated followed by pressure from the acrylic bonding rollers and bars, producing a very strong bond.

What is Acrylic

Acrylic is synthetic fibers made from a polymer. A man-made, high performance material, acrylic is known for its moisture wicking property.

Why Weld Acrylic

Acrylic welding is common in a number of applications. Many industries use acrylic for the following benefits:

  • Oil and chemical resistance
  • Moisture resistance
  • UV resistance
  • Outdoor weathering
  • High tenacity and strength
Fabric-Bond_logo
Fabric Bond Tape

The Fabric Bond Tape and Fabric Bond FR Tape was designed for awnings, shades and marine products. It eliminates the need for thread matching, is proven with multiple welding technologies, and creates a clean, waterproof seam. It can be used on multiple materials including Sunbrella®, Sunbrella® Plus, Firesist® and other industry acrylic materials from around the world. 

To achieve a proper weld, your machine settings must be correct. This will vary depending on the type of machine you have and material. View our machine specific training videos below for a step by step guide on how to setup your acrylic welding. 

Acrylic Welding Machines

Contact us with any questions you may have about how to weld acrylic fabric or about our acrylic welding machine options.

With multiple technologies available, Miller Weldmaster will help you select the best technology for your application.

“After a lot of years trying and using different welding tape, I find this tape to be the best so far! It is very flexible after welding, does not cause material to change shades of color and is more pliable. I highly recommend the Fabric Bond Tape”

– Phil Russel, P.C.R. Restorations, Inc

If you do not see your fabric listed to the left, please contact us and tell us about your fabric welding needs.

Machine Videos

  • Overview & How Tos
  • Training Videos
T300 Extreme Acrylic Setup
Triad Extreme Acrylic Setup
112 Extreme Acrylic Setup
T300 Wedge Alignment Training
Triad Wedge Alignment Training

Explore Our Acrylic Welding Machines

Contact Us Today!

Ready to get started or just have more questions for us? Simply fill out this form and we will be in touch with you shortly.